Print
Category: Intro
Hits: 8618

Vielen herzlichen Dank an Scottoiler für die Unterstüzung! Ich werde auf dieser Etappe den Touring-Kit testen und mal schauen, wie fest sich die Kette darüber freut...!

Many thanks to Scottoiler for the support on this leg! I'll test the Touring-Kit and check how much the chain likes it...!

 

 

Ebenfalls viel herzlichen Dank an SGM Motoshop, Basel, für die grosszügige Unterstützung meiner Reise in Form von zur Verfügungstellung von Bekleidung. Ich werde nun die 3. Etappe der Reise mit einer neuen IXS-Jacke NIMROD und -Hose HARAN , SIDI-Adventure-Endurostiefel und SHOEI Neotec-Helm in Angriff nehmen. Herzlichen Dank Freddy!

http://www.sgm-motoshop.ch

 

 

Ein weiteres herzliches Dankeschön an meine Werkstatt und BMW-Vertretung in Basel, dem TÖFF-CENTER BASEL, und speziell an dessen Inhaber, Felix Beck, der mir meine beiden zuverlässigen Reisebegleiter, die BMW F 650 GS Dakar und neu die BMW F 800 GS Triple Black vergünstigt überlassen hat. Nicht zu vergessen, "meinen" Mechaniker, Thomas Luder, der mich immer wieder mit wertvollen Tipps und Tricks versorgt!

http://www.toeffcenter.ch

 

 

TOURATECH Deutschland:

Ebenso grossen Dank gebührt der Firma TOURATECH, bzw. seinem Geschäftsführer Herbert Schwarz, für seine grosszügige Unterstützung beim Umbau der BMW F 650 GS Dakar sowie der neuen BMW F 800 GS.  Nach 5 Jahren und 130'000 km Erfahrung in 36 Ländern, kann ich nun mit Fug und Recht behaupten, dass sich der Umbau der Dakar geloht hatte. Die Teile waren absolut zuverlässig und bewahrten das Motorrad bei Stürzen vor Schlimmerem. Deshalb wurde nun auch die neue Maschine, die BMW F 800 GS, diesmal von Touratech Deutschland, komplett umgebaut. Ich freue mich riesig, die nächste Etappe mit diesem neuen, aufregenden Motorrad in Angriff zu nehmen...

http://www.touratech.de

 

TOURATECH Schweiz:

Ebenso bedanken möchte ich mich beim Team Schweiz von Touratech, namentlich bei Andy und Christian, für ihre vielen Tipps, Anregungen und Lösungen. Die BMW F 650 GS Dakar wurde von Christian umgebaut - er hat einen super Job gemacht (siehe oben)! Die beiden begleiten mich mit Rat und Tat seit Beginn der Reise im Januar 2008...

http://ch.touratech.com

 

Motorrad-Classic Basel GmbH:

Für die kommende 4. Etappe hat mir Hanspeter Füchter von MOTORRAD-CLASIC BASEL GmbH extrem geholfen, das neue (occasion) Motorrad, eine SUZUKI DR650SE (2001) neu aufzubauen und für Afrika fit zu machen. Deshalb gebührt ihm meinen herzlichsten Dank, denn ohne ihn wäre es mir als Hobbyschrauber nicht möglich gewesen. Mit bestem Gewissen kann ich Hanspeter Füchter als genialen und vertrauenswürdigen Mechaniker wärmstens empfehlen. Er repariert alle Modelle und alle Marken - egal von welchem Jahrgang!

http://www.motorrad-classic.ch